Cargo in motion

The special service range
of our cooperation.

TwooDoo Autobahnfoto

Cargo in motion

Optimal use of shared resources.

Europe-wide logistics - cooperation

For all services in modern logistics, we have experienced members, nationally and internationally, whose experts are available to their partners professionally and at any time.

Freight exchange in the area of FTL / LTL and groupage, value-added services, contract logistics, best practice solutions, air and maritime cargo -, express - cross trading - niche markets are profitable and make us more independent from pure transport.

Added value

An additional increase in value is also created. The productivity of the company increases significantly. The consequence of this increase in value is: Your company can record positive development in the shortest possible time, with a promising future-proof strategy.

Trust

We promote our cooperation through regular general meetings and dispatcher meetings.

This is very important and brings the partners together and forwards. People get to know and appreciate each other. Ultimately, trust, respect and loyalty count to generate more business in the long term.

Behind the long-term success of a partnership in cooperation is a very special company philosophy and shared values that determine the daily actions. Our visionary thinking drives us to achieve ever new goals and ensures the sustainable development of cooperation.

Cooperation instead of competition

In contrast to other cooperations, the focus of Cargo in motion is not only on profit optimisation, but on fair and sustainably profitable business.

Working in partnership with one another and using the existing pool of skills and capacities with confidence open up a wide range of opportunities for all those involved in the future requirements of modern logistics.

Trust that the customer feels. The cooperation brings business advantages, especially for medium-sized companies. The potential is clearly recognizable: synergies and common strengths are combined, resources are shared and competitive advantages are created.

Trust in our services. If you would like to find out more, please contact us.

TwooDoo Autobahnfoto

Cargo in motion

Modules for mutual success

Cargo in motion - modules at a glance - all under a single roof

Tailored support to your success

Our modules build on each other and can be put together individually and flexibly as service modules. As a result, we offer every company needs-based solutions that it needs for its targeted and future-proof success.

The Cargo in motion cooperation gives everyone massive and individual support from experts.

Our services precisely meet the needs that many medium-sized logistics companies cannot meet due to the lack of their own resources towards customers.

For members of the Cargo in motion cooperation, Module 1 Europe-wide logistics cooperation network is included in the monthly fee. The other modules 2 - 4 can be accessed as an additional service upon request and according to individual needs.

Cargo in motion - strong across Europe

Cargo in motion is a strong, Europe-wide cooperation with international members. The members from different European countries form a strong and competent basis for future logistics tasks and challenges.

We look forward to the opportunities that lie ahead. Trust in our competence.

Become a member too

Cargo in motion

Das besondere Leistungsspektrum
unserer Kooperation.

TwooDoo Autobahnfoto

Cargo in motion

Gemeinsame Ressourcen optimal einsetzen.

Europaweite Logistik - Kooperation

Für alle Leistungen in der modernen Logistik verfügen wir national und international über erfahrene Mitglieder deren Experten ihren Partnern jederzeit bedarfsgerecht und professionell zur Verfügung stehen.

Ladungsaustausch im Bereich FTL/LTL und Groupage, Mehrwertleistungen, Kontrakt-Logistik, Best Practice Solutions, Luft- und Seefracht, Express - Cross Trading - Nischenmärkte, sind profitabel und machen uns von den reinen Transporten unabhängiger.

Wertschöpfung

Eine zusätzliche Wertsteigerung wird ebenfalls geschaffen.  Die Produktivität des Unternehmens steigert sich erheblich.  Die Folge dieser Wertsteigerung ist: Ihr Unternehmen kann in kürzester Zeit eine positive Weiterentwicklung verzeichnen, mit einer vielversprechenden   zukunftssichernden Strategie.

Vertrauen

Wir fördern unser Miteinander durch regelmäßige Mitgliederversammlungen und Disponenten - Treffen. Dies ist sehr wichtig und bringt die Partner zusammen und voran. Die Leute lernen sich kennen und schätzen. Letztendlich zählen das Vertrauen, der Respekt und die Loyalität, um dauerhaft mehr Geschäfte zu generieren. Hinter dem langjährigen Erfolg einer Partnerschaft in der Kooperation steht eine ganz besondere Firmenphilosophie und gemeinsame Werte, die das tägliche Handeln bestimmen .

Unser visionäres Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Ziele an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung der Kooperation.

Kooperation statt Konkurrenz

Im Unterschied zu anderen Kooperationen liegt bei Cargo in motion der Fokus nicht einzig auf Gewinnoptimierung, sondern ebenso auf fairen und nachhaltig profitablen Geschäften.

Der partnerschaftliche Umgang miteinander, so wie die vertrauensvolle Nutzung des vorhandenen Pools aus Kompetenzen und Kapazitäten eröffnen allen Beteiligten vielfältige Chancen für die zukünftigen Anforderungen an moderne Logistik.

Vertrauen, das der Kunde spürt. Die Kooperation bringt betriebswirtschaftliche Vorteile, besonders für Mittelstandsbetriebe. Dabei sind die Potentiale klar erkennbar: Synergien und gemeinsame Stärken werden kombiniert, Ressourcen geteilt und damit Wettbewerbsvorteile geschaffen.

Vertrauen Sie auf unsere Leistungen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

TwooDoo Autobahnfoto

Cargo in motion

Module für den gemeinsamen Erfolg

Cargo in motion - Module im Überblick - alles unter einem Dach

Bedarfsgerechte Unterstützung für Ihren Erfolg

Unsere Module bauen untereinander auf und können als Leistungsbausteine individuell und flexibel zusammengestellt werden. Dadurch bieten wir jedem Unternehmen bedarfsgerechte Lösungen die es für seinen zielgerichteten und zukunftssichernden Erfolg braucht.

Bei der Kooperation Cargo in motion bekommt jeder eine massive und individuelle Unterstützung von Experten.

Unsere Leistungen schließen genau den Bedarf, der für viele mittelständische Logistiker mangels eigener Ressourcen gegenüber den Kunden nicht erfüllt werden kann.

Für Mitglieder der Kooperation Cargo in motion ist das Modul 1 Europaweites Netzwerk Logistik-Kooperation im monatlichen Kostenbeitrag enthalten. Die weiteren Module 2 - 4 können nach Absprache und individuellem Bedarf als Zusatzleistung abgerufen werden.

Cargo in motion - europaweit stark

Cargo in motion ist eine starke, europaweit operierende Kooperation mit internationalen Mitgliedern.

Die Mitglieder aus verschiedenen europäischen Ländern bilden eine starke und kompetente Basis für zukünftige Logistik - Aufgaben und Herausforderungen.

Wir freuen uns auf die Chancen, die vor uns liegen. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz.

Werden auch Sie Mitglied